top of page


BASS

Raphael Leitner, Patrick Wurzer und Paul Hondl treten abwechselnd mit den Funjazztics auf und sorgen für einen stimmigen Rhythmus. Die drei jungen Herren spielen je nach Bedarf sowohl E-Bass als auch Kontrabass.

Raphael Leitner

 

Raphael Christian Leitner, Jahrgang 1990, spielt sowohl Kontrabass als auch E-Bass und hat sich ganz dem Jazz-Bass verschrieben. Der charmante Kärntner studierte zunächst am Kärntner Landeskonservatorium in Klagenfurt und später an der Konservatorium Wien Privatuniversität. Er sammelte mit verschiedenen Ensembles im Bereich Jazz und Pop weitreichende Auftrittserfahrung im In- und Ausland und fühlt sich sowohl in schicken Konzertsälen als auch in rustikalen Bierzelten wohl. Raphael unterstützt die Funjazztics seit 2012.

Patrick Wurzer

 

Patrick Wurzer, Jahrgang 1989, ist ebenfalls ein waschechter Kärntner. Er begann im Alter von fünf Jahren Geige zu lernen und konnte in sieben Jahren klassischer Ausbildung bereits erste Konzerterfahrungen mit Amateurorchestern sammeln. E-Bass spielt er seit seinem zwölften Lebensjahr, später verließ er seine Heimatstadt Klagenfurt, um am Privatkonservatorium Wien Jazz-Kontrabass zu studieren. Patrick hat mit verschiedenen Ensembles zahlreiche Workshops, CD-Aufnahmen und Auftritte im In- und Ausland absolviert. Ebenfalls unterrichtet er Bass an der städtischen Musikschule Favoriten in Wien und privat. Die Funjazztics unterstützt er seit 2013.

Paul Hondl

 

Paul Hondl, Jahrgang 1987, ist das neueste Mitglied der Funjazztics. Paul studierte an der Universität für Musik und darstellende Kunst Wien, an der Konservatorium Wien Privatuniversität und am Joseph-Haydn-Konservatorium Kontra- und Elektrobass. Im Rahmen seiner musikalischen Laufbahn ist er bereits in der ganzen Welt aufgetreten (u.a. in der Slowakei, Deutschland, Belgien, und China). Paul ist Lehrer an einem Wiener Gymnasium und neben den Funjazztics auch in einigen anderen musikalischen Projekten aktiv. Er spielt seit Sommer 2015 regelmäßig mit den Funjazztics zusammen.

Paul Hondl - Bass.jpg
Raphael Leitner - Bass.jpg
Patrick Wurzer.jpg
bottom of page